Video

Hamburg - Im dritten Offline-Event der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga konnten sich Cihan vom FC Schalke 04 und Deto durchsetzen. Sie ziehen ins große Finale ein.

Von Danny Singer

Cihan und Deto sind zwei Namen, die in der FIFA-Szene momentan in aller Munde sind. Nachdem sich die beiden Profis in die Top 3 der ESL Meisterschafts-Rangliste spielen konnten, räumten sie nun in Hamburg auf ihrer jeweiligen Konsole den Platz in der Endrunde der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga ab.

Aufgabe im Finale

Im Finale des Offline-Events auf der Xbox One trafen Kai "Deto" Wollin und Matthias "STYLO" Hietsch aufeinander. Während sich Kai auf ein 4-3-3 mit Dortmunder Flügelzange verließ, entschied sich Matthias für ein 4-4-2 mit Aubameyang und Lewandowski im Sturm.

Aufstellung von Mattias "STYLO" Hietsch

Aufstellung von Kai "Deto" Wollin

Kai startete gut ins Spiel und konnte das erste Match deutlich mit 3:0 gewinnen. Nachdem Matthias auch im zweiten Spiel einem Rückstand hinterher laufen musste, war die Lage aus Sicht von STYLO aussichtslos. So entschied er sich für eine vorzeitige Aufgabe des Spiels.

Underdog bringt Schalke-Spieler zum Zittern

Auf der PlayStation 4 traf der Spieler des FC Schalke 04, Cihan "Cihan" Yasarlar, auf den unbekannten Underdog Tim "TheStrxngeR" Katnawatos. Erste Erfolge konnte Tim mit der Qualifikation für die FUT Championship Regional Finals in Madrid feiern.

In Hamburg entschied sich der EraseME-Spieler, wie sein Kontrahent, für 4-3-3 mit den beiden Dortmunder Spielern Reus und Aubameyang.

Aufstellung von Tim "TheStrxngeR" Katnawatos 

Aufstellung von Cihan "Cihan" Yasarlar 

Der Favorit des Matches war Cihan, der im ersten Match mit 1:0 vorlegte. Im zweiten Match kam Tim noch einmal zurück und ging seinerseits in Führung. Doch Cihan drehte das Spiel ein weiteres Mal, ging damit dem Entscheidungsspiel aus dem Weg und qualifizierte sich mit einem 3:2 im zweiten Spiel für das Finale in Dortmund, das von SPORT1 live übertragen wird.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel