Home>eSports>Hearthstone>

Hearthstone: Kanadier PurpleDrank schlägt Ersee im Finale

Hearthstone>

Hearthstone: Kanadier PurpleDrank schlägt Ersee im Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PurpleDrank siegt in Hearthstone

Der Kanadier PurpleDrank hat das Hearthstone-Turnier auf der DreamHack Winter in Jönköping gewonnen. Die deutschen Spieler enttäuschten hingegen.
Titelbild.jpg
© ESL – Carlton Beener

Von Marco Gnyp

{ "placeholderType": "MREC" }

Über 12.500 US-Dollar kann sich der kanadische Hearthstone-Spieler PurpleDrank freuen. Im Finale der DreamHack Winter schlug er den Finnen Ersee mit 3:1 und sicherte sich damit den Triumph.

Erste HWC-Punkte auf der DreamHack

PurpleDrank setzte im Jahr 2015 mit seinem Sieg bei der amerikanischen Meisterschaft Anfang Oktober ein erstes Ausrufezeichen. Bei der darauffolgenden Weltmeisterschaft schied er allerdings früh in der Gruppenphase aus.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Mit seinem Triumph in Jönköping und den damit erspielten 15 HWC-Punkten legte der Spieler von GamersOrigin einen Start nach Maß in die neue Season hin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Letzter Deutscher scheidet im Viertelfinale aus

Der deutsche Spieler Bors kämpfte sich durch das dichte Teilnehmerfeld bis in das Viertelfinale, wo allerdings gegen den Briten Greensheep Schluss war.

Lesen Sie auch
Titelbild.jpg

SuperJJ, der den SeatStory Cup IV Mitte November gewinnen konnte, schied ebenso in der Gruppenphase aus wie die bekannten deutschen Gesichter Xixo, Gaara und Ek0p. Auch die beiden WM-Finalisten Ostkaka und Hotform wurden in der Gruppenphase eliminiert.