Home>eSports>League of Legends>

League of Legends: Amazing und PowerOfEvil mit verpatztem Start

League of Legends>

League of Legends: Amazing und PowerOfEvil mit verpatztem Start

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Origen kassiert zweite Pleite

Origen hat auch das zweite Match im jungen Spring Split der EU LCS verloren. Im Top-Match gegen H2k-Gaming enttäuschte das Team erneut.
powerofevil.JPG
© Karina Ziminaite – GameSports.de

Von Marco Gnyp

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie schon gegen Fnatic fand das Team seinen Rhythmus nicht und auch die Picks und Bans ließen zu wünschen übrig.

FORG1VEN lässt Origen keine Chance

Origen ging mit zwei langsam skalierenden Solo-Lanes in die Partie gegen H2k-Gaming: Ryze und Kassadin. Zusätzlich hatte die Komposition nur wenig Waveclear, was sich im Laufe des Spiels bemerkbar machte und Origen am Ende zum Verhängnis wurde.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

H2k-Gaming erspielte sich früh einen kleinen Vorsprung, der langsam größer wurde. Nach und nach eliminierten FORG1VEN und seine Mitspieler die Tower von Origen und rotierten anschließend zur nächsten Lane. Wie schon am Vortag hatte Jungler Amazing gegen seinen direkten Gegenspieler, in diesem Falle Jankos, das Nachsehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem fehlenden Waveclear hatte der Worlds-Halbfinalist keine Möglichkeit, die drohende Niederlage abzuwenden. Mid-Laner PowerOfEvil versuchte mit Kassadin alles, konnte die zweite Pleite aber nicht verhindern.

Auch Fnatic lässt Federn

Nach der überzeugenden Leistung gegen Origen im Auftaktmatch am Donnerstag wurde EU-Champion Fnatic auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Team Vitality rehabilierte sich nach dem enttäuschenden Match vom Vortag gegen Team ROCCAT und konnte dem Favoriten eine empfindliche Niederlage zufügen. Beide Teams zeigten gegenüber Donnerstag ein anderes Gesicht. Bei Fnatic stach vor allem die schlechte Kommunikation und Absprache heraus.

unicorns.JPG

Beide Lineups befinden sich nun gemeinsam mit H2k-Gaming an der Spitze der EU LCS. Im Kellerduell zwischen Elements und Splyce siegte das Team um den deutschen Jungler Gilius gegen das dänische Quintett.

Die Spieler zeigten dabei eine geschlossene Team-Leistung und weckten damit leise Hoffnungen bei den eigenen Fans.