vergrößernverkleinern
Splyce gehörte zu den besten Teams des Sommers © Riot Games

Der EU LCS Summer Split ist seit Sonntag vorbei: Während Splyce und Giants die Experten überraschten, mussten Origen und Schalke 04 einstecken.

Von Mike Koch

Ohne große Probleme bezwang G2 Esports den Konkurrenten Splyce im Finale der EU LCS in Krakau. Damit sicherte sich das europäisch-koreanische Team den zweiten Titel in Folge und einen Platz auf den World Championships in den Vereinigten Staaten.

Um die Sommersaison Revue passieren zu lassen, dürfen die Tops und Flops des Splits natürlich nicht fehlen:

Größte Überraschung im Summer Split

Auch im Sommer gab es wieder einige Teams, die die Experten von den Socken gehauen haben: Im Frühling noch knapp an der Relegation vorbei und im Sommer im Kampf um den Titel. Sind Splyce oder GIANTS! die größte Überraschung oder doch eher G2, die trotz einiger Wechsel den ersten Platz behielten?

Größte Enttäuschung des Sommers

Wo es Sieger gibt, muss es auch Verlierer geben – auch diese Saison verkauften sich wieder einige Teams unter Wert und enttäuschten auf ganzer Linie.

Bester deutscher Spieler des Splits

Auch im Sommer haben wieder einige Spieler die deutsche Fahne hochgehalten – insgesamt fünf Spieler aus der Bundesrepublik haben die Saison über in den Berliner EU LCS Studios mitgespielt.

Bester Wechsel im Summer Split

Vor der Saison wurde wieder munter durchgewechselt. Welches Team konnte den größten Vorteil aus den Roster-Changes ziehen?

Bester Spieler der Playoffs

Die Playoffs sind das Ziel jedes Teams. Wer hier überzeugt, kann sich für die Weltmeisterschaft qualifizieren. Immer wieder gibt es Spieler, die genau in diesem Moment wichtig werden für ihr Team und ihre Leistungen weiter steigern können.

Am stärksten überbewerteter Spieler

Die Spieler haben viele Fans und Anhänger. Ihr Ruf als gute Gamer eilt ihnen voraus, aber auch in diesem Split konnten viele Profis mit hohen Erwartungen ihre Leistungen nicht abrufen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel