vergrößernverkleinern
Previews - Baku 2015 - 1st European Games
In Baku finden die ersten Europaspiele statt © Getty Images

Kurz vor dem Beginn der Europaspiele in Baku (LIVE im TV auf SPORT1) hat Amnesty International eine Reise nach Aserbaidschan abgesagt. Wie die Menschenrechtsorganisation mitteilte, habe die aserbaidschanische Botschaft in London deutlich gemacht, dass sie "nicht in der Position ist, Amnesty zu diesem Zeitpunkt in Baku willkommen zu heißen".

Amnesty International wollte in der Hauptstadt den Bericht "Die Spiele der Unterdrückung" vorstellen, in dem Verstöße gegen die Menschenrechte und die Pressefreiheit aufgeführt werden. Doch "in letzter Minute" sei Amnesty International von die Regierung gezwungen worden, das Vorhaben bis nach den Europaspielen zu verschieben. Die Europaspiele beginnen am Freitag und enden am 28. Juni.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel