vergrößernverkleinern
Ricardo Giegler
Ricardo Giegler kassiert neben der Halbfinalniederlage auch einen Cut am Auge © SPORT1

Die beiden Karateka Ricardo Giegler und Noah Bitsch haben jeweils die Chance auf die Bronzemedaille.

In der Gewichtsklasse bis 67 Kilogramm unterlag Giegler im Halbfinale dem Franzosen Steven Da Costa mit 4:2. Nach der 1:0-Führung für den Deutschen erzielte der Franzose vier Punkte am Stück.

Im Spiel um die Bronzemedaille trifft er um 15.01 Uhr auf den aserbaidschanischen Karate-Star Niyazi Aliyev. Aliyev verlor sein Halbfinale überraschend gegen den Türken Burak Uygur.

Auch die zweite deutsche Hoffnung auf eine Finalteilnahme im Karate-Wettbewerb musste sich im Halbfinale knapp geschlagen geben: Noah Bitsch verlor seinen Kampf mit 0:1 gegen Rafael Aghayev aus Aserbaidschan.

Im Kampf um Bronze in der Gewichtsklasse bis 75 Kilogramm bekommt es Bitsch um 15.48 Uhr mit dem Türken Erman Eltemur zu tun.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel