Video

Max Hoff stellt im Kajak K1 einen neuen Weltrekord über 1.000 Meter auf. Damit geht der 32-Jährige als Favorit ins Finale am Montag. Schlechter läuft es für das K4-Boot.

Neuer Weltrekord im Kajak K1 über 1000 Meter!

Der 32-jährige Max Hoff legte die Distanz in unfassbaren 3:21.890 Minuten zurück und stellte damit eine neue Weltbestleistung auf.

Zum Vergleich: Bei den diesjährigen Europameisterschaften in Racice war der Favorit auf Gold über zehn Sekunden langsamer gewesen. Damals genügte ihm eine Zeit von 03:33.416 Minuten zum EM-Titel. 

Als Schnellster in seinem Durchgang qualifizierte sich Hoff souverän für den Finallauf, der am Montag (7 Uhr MESZ) stattfindet.

Weniger erfolgreich aus deutscher Sicht verlief das Halbfinale des K4 Kajaks über 1.000 Meter. Als viertes und letztes Boot kam die deutsche Truppe ins Ziel.  

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel