Home>Fußball>2. Bundesliga>

Ex-Profi Biermann gestorben

2. Bundesliga>

Ex-Profi Biermann gestorben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Profi Biermann gestorben

Andreas Biermann spielte von 2008 bis 2010 beim FC St. Pauli
Andreas Biermann spielte von 2008 bis 2010 beim FC St. Pauli
© Getty Images

Der ehemalige Profi Andreas Biermann hat sich das Leben genommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigte sein letzter Klub FSV Spandauer Kickers 1975 am Samstagabend bei Facebook.

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Biermann, der für den FC St. Pauli zehn Zweitligaspiele absolvierte und vor einigen Jahren sein Depressionsleiden öffentlich gemacht hatte, verstarb im Alter von 33 Jahren.

Der Geschäftsführer der Kickers, Günter Hagedorn, bestätigte in der "Bild am Sonntag", dass es sich um einen Suizid handle: "Es stimmt leider, Andreas hat sich umgebracht. Wir sind alle geschockt und tieftraurig."

{ "placeholderType": "MREC" }

Biermann war 2009 mit seiner Krankheit an die Öffentlichkeit gegangen.

Lesen Sie auch

Wenige Tage nach dem Suizid des ebenfalls unter Depressionen leidenen damaligen Nationaltorwarts Robert Enke am 10. November hatte sich Biermann in stationäre Behandlung begeben. Zuvor hatte er einen Selbstmordversuch unternommen.

2011 hatte Biermann seine Biografie "Rote Karte Depression" veröffentlicht und darin seinen Kampf gegen die Krankheit beschrieben.