Home>Fußball>

FSV Frankfurt siegt in Aalen

Fußball>

FSV Frankfurt siegt in Aalen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FSV Frankfurt siegt in Aalen

Der FSV Frankfurt verschafft sich in Aalen Luft im Abstiegskampf - dank eines Freistoßtricks kurz vor Schluss, den Odise Roshi verwertet.

Der FSV Frankfurt hat die Abstiegssorgen des VfR Aalen in der 2. Bundesliga weiter vergrößert und sich selbst etwas Luft verschafft (Highlights Fr., ab 22.15 Uhr im TV auf SPORT1 in Hattrick - Die 2. Bundesliga).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hessen gewannen am 13. Spieltag 1:0 (0:0) und kletterten mit nun 15 Zählern vorübergehend auf Rang elf. Aalen bleibt Tabellenletzter mit zehn Punkten.

Freistoß-Trick erlöst den FSV

Der eingewechselte Odise Roshi traf vor 5388 Zuschauern in der Scholz-Arena nach einem feinen Freistoßtrick (72.) und sorgte damit für die dritte Liga-Pleite der Aalener in Folge.

Frankfurts Trainer Benno Möhlmann sah von seinem Team zwar über weite Strecken die reifere Spielanlage, trotzdem versandeten viele Gäste-Angriffe. In der 65. Minute scheiterte Roshi noch an VfR-Keeper Daniel Bernhardt. Wenig später nutzte der Joker dann eine Kurzpassstaffette zur Führung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aalen bleibt zu harmlos

Aalens Trainer Stefan Ruthenbeck hatte sein Team in der Hoffnung auf den ersten Liga-Sieg seit Anfang Oktober leicht verändert aufs Feld geschickt.

Phil Ofusu-Ayeh und Kapitän Leandro, die Fabio Kaufmann und Nejmeddin Daghfous ersetzten, lieferten nicht die gewünschten Impulse im Aalener Spiel.

Die Gastgeber mühten sich, kamen aber kaum gefährlich vor das Tor von FSV-Keeper Patric Klandt.