Home>Fußball>

Remis zwischen SV Sandhausen und RB Leizpig

Fußball>

Remis zwischen SV Sandhausen und RB Leizpig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leipzig verpasst Sprung auf Platz zwei

RB Leipzig enttäuscht in Sandhausen auf ganzer Linie und verpasst den Sprung auf Platz zwei. Sandhausen hat sogar den Sieg vor Augen.
RB Leipzig verpasst mit dem 0:0 in Sandhausen den Sprung auf Platz zwei
RB Leipzig verpasst mit dem 0:0 in Sandhausen den Sprung auf Platz zwei
© Getty Images

RB Leipzig hat nach einem enttäuschenden Auftritt den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz der Zweiten Liga verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Aufsteiger musste sich beim SV Sandhausen mit einem 0:0 begnügen und konnte seine Auswärtsschwäche (nur ein Sieg in sieben Spielen) nicht ablegen (Highlights So., ab 19 Uhr im TV auf SPORT1 in Hattrick - Die 2. Bundesliga).

Sandhausen kam vor 4518 Zuschauern im Hardtwaldstadion immerhin zu einem Teilerfolg. Doch angesichts von nur einem Sieg in den vergangenen acht Partien wird die Abstiegsangst beim Team von Trainer Alois Schwartz immer größer.

Leipzig ohne echte Torchance

Die Leipziger, die auf den gelbgesperrten Rani Khedira verzichten mussten, enttäuschten über die gesamte Spielzeit und konnten sich über 90 Minuten keine einzige klare Torchance herausarbeiten. Der wiedergenesene Sandhausener Keeper Manuel Riemann wurde nahezu überhaupt nicht gefordert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gastgeber präsentierten sich gegen den favorisierten Neuling von Beginn an kampfstark. Als Belohnung hatten die Kurpfälzer auch gleich eine Chance. Doch aus rund 16 Metern verzog Sandhausens Marco Thiede nach Vorarbeit von Andrew Wooten knapp (8.).

Sandhausen verpasst Sieg in der Schlussphase

Aufregende Szenen blieben bei der Pflichtspiel-Premiere der beiden Klubs Mangelware. Auch nach dem Wechsel prägten viele Fehlpässe und Unterbrechungen das Bild. Einzig ein Weitschuss von RB-Abräumer Dominik Kaiser sorgte zunächst für Gefahr (48.). Der Ball flog aber einige Meter über das Gehäuse.

In der Schlussphase hatte Stürmer Aziz Bouhaddouz die Führung für die Hausherren auf dem Fuß, doch sein Schuss aus halbrechter Position wurde noch abgefälscht (77.). Wenig später scheiterte Thiede an Leipzigs Torwart Fabio Coltorti.