Home>Fußball>2. Bundesliga>

RB Leipzig nur mit Remis

2. Bundesliga>

RB Leipzig nur mit Remis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB Leipzig nur mit Remis

RB Leipzig und der 1. FC Kaiserslautern haben zum Abschluss des 12. Spieltags der 2. Bundesliga den Sprung auf Platz zwei verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im direkten Duell trennten sich die beiden Verfolger von Spitzenreiter FC Ingolstadt 0:0. Die Sachsen bleiben Dritter hinter Fortuna Düsseldorf, die Pfälzer sind punktgleich Fünfter.

Der FCK wartet damit noch immer auf den ersten Auswärtssieg der Saison, Aufsteiger Leipzig ist in der eigenen Arena weiterhin ungeschlagen.

Nach 20 Minuten Abtastphase setzte Kaiserslautern vor 25.637 Zuschauern die ersten Ausrufezeichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Amin Younes und Ruben Jenssen mit einer Doppelchance innerhalb weniger Sekunden (23.) sowie Philipp Hofmann mit einem Distanzschuss (24.) und Willi Orban mit einem Kopfball an die Latte (29.) hätten die Gäste in Führung bringen können.

Abgesehen von diesem Zwischenspurt war die von Kampf geprägte Partie allerdings auf überschaubaren Niveau.