vergrößernverkleinern
Alexander Zorniger führte RB Leipzig innerhalb von zwei Jahren von der Regionalliga in die 2. Bundesliga

Alexander Zorniger hat vor einem möglichen Durchmarsch des Zweitliga-Aufsteiger RB Leipzig in die Bundesliga gewarnt.

"Ein weiteres Jahr Zweite Liga würde dem Umfeld guttun", sagte der Trainer des Tabellensiebten der "Sport Bild".

Investitionen in Millionenhöhe und ein guter Saisonstart ließen in Leipzig die Träume von der Bundesliga reifen. Doch Zorniger bremst. "Wenn du immer sofort den nächsten Schritt machst, bekommst du keine Demut", sagte der Coach. "Sportlicher Erfolg wird als normal angesehen."

Der 47-Jährige ist seit 2012 Trainer bei RB. 2013 gelang Zorniger mit dem Klub der Aufstieg von der Regionalliga in die Dritte Liga und von dort ein Jahr später in die Zweite Liga.

Hier gibt es alles zur Zweiten Liga

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel