vergrößernverkleinern
Gertjan Verbeek wurde im April 2014 beim 1. FC Nürnberg beurlaubt
Gertjan Verbeek wurde im April 2014 beim 1. FC Nürnberg beurlaubt © getty

Der VfL Bochum ist nach SPORT1-Informationen in der Trainersuche in konkreten Verhandlungen mit Gertjan Verbeek als Nachfolger des in der vergangenen Woche entlassenen Peter Neururer.

Dies bestätigte Verbeek bei SPORT1: "Wir haben gesprochen, aber es ist noch nichts entschieden."

Einige Medien hatten am Samstag bereits berichtet, dass sich der VfL und der Niederländer bereits einig sind. Verbeek war im April nach sechs Monaten beim 1. FC Nürnberg entlassen worden.

Zuletzt hatte Bochums Sportvorstand Christian Hochstätter bereits bei SPORT1 ein Interesse an Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg als neuem VfL-Trainer nicht dementiert.

"Stefan Effenberg hat absolut seine Qualitäten, hat viel Ahnung vom Fußball und ist sicher interessant", sagte der 51-Jährige.

"Ob er auch für den VfL Bochum interessant wird, kann ich augenblicklich nicht sagen."

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel