Home>Fußball>2. Bundesliga>

Kaiserslautern holt Polen Klich

2. Bundesliga>

Kaiserslautern holt Polen Klich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kaiserslautern holt Polen Klich

Mateusz Klich ist Nationalspieler Polens
Mateusz Klich ist Nationalspieler Polens
© Getty Images

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat sich mit dem polnischen Nationalspieler Mateusz Klich verstärkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 24-Jährige kommt vom Bundesligisten VfL Wolfsburg und unterschrieb einen Vertrag bis 2018. In Wolfsburg hatte der Pole in der Hinrunde sechs Regionalligaspiele (drei Tore) absolviert.

"Mateusz Klich hat eine hohe Spielintelligenz, ist technisch stark und auch torgefährlich. Mit seinen Einsätzen bei der polnischen Nationalmannschaft hat er bereits viele wertvolle Erfahrungen sammeln können", sagte FCK-Sportdirektor Markus Schupp über den zehnmaligen Auswahlspieler: "Für uns ist er eine zukunftsorientierte Verpflichtung, mit der wir den Grundstock für eine stabile sportliche Entwicklung legen möchten."