Home>Fußball>2. Bundesliga>

Braunschweig holt Slowenen

2. Bundesliga>

Braunschweig holt Slowenen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Braunschweig holt Slowenen

Nik Omladic (r.) wechselt nach Braunschweig
Nik Omladic (r.) wechselt nach Braunschweig
© Getty Images

Eintracht Braunschweig hat den 25 Jahre alten Mittelfeldspieler Nik Omladic verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Slowene kommt vom viermaligen Landesmeister Olimpija Ljubljana und erhält bei den Löwen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

Über die Ablösemodalitäten wurde nichts bekannt.

Omladic ist der erste Neuzugang des Aufstiegsaspiranten in der Winterpause.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir freuen uns, in Nik einen vielseitig einsetzbaren, schnellen Offensivspieler zu präsentieren, der selbst torgefährlich ist, aber auch Treffer vorbereiten kann. Sein starker linker Fuß zeichnet ihn auch bei Standardsituationen aus", sagte Braunschweigs Sportlicher Leiter Marc Arnold.

Lesen Sie auch

Zudem gab die Eintracht bekannt, dass der Vertrag mit Mittelfeldspieler Björn Kluft aufgelöst wurde.

Der 24-Jährige wechselt zum Regionalligisten Rot-Weiss Essen.