Home>Fußball>2. Bundesliga>

Geldstrafe für VfL Bochum

2. Bundesliga>

Geldstrafe für VfL Bochum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Geldstrafe für VfL Bochum

Der VfL Bochum muss wegen des Fehlverhaltens seiner Fans Strafe zahlen
Der VfL Bochum muss wegen des Fehlverhaltens seiner Fans Strafe zahlen
© Getty Images

Der finanziell ohnehin gebeutelte Zweitligist VfL Bochum muss wegen des Fehlverhaltens seiner Fans in zwei Fällen eine Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro bezahlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verurteilte die Westfalen dazu, da in den Partien gegen den FC St. Pauli (3:3) und beim SV Sandhausen (0:0) mehrere pyrotechnische Gegenstände im VfL-Block abgebrannt worden waren.

Gegen St. Pauli konnte die zweite Halbzeit erst eine Minute später angepfiffen werden, in Sandhausen wurde die Partie für knapp zwei Minuten unterbrochen. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.