Home>Fußball>2. Bundesliga>

Nachfolger für Trainer Markus von Ahlen gesucht

2. Bundesliga>

Nachfolger für Trainer Markus von Ahlen gesucht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuhaus im Anflug auf 1860 München

Nach SPORT1-Informationen steht Uwe Neuhaus als neuer Trainer bei 1860 München bereits in den Startlöchern. Markus von Ahlen muss nach einer lange Misere gehen.
Uwe Neuhaus ist nach SPORT1-Informationen heißester Kandidat auf den Trainerposten bei 1860 München
Uwe Neuhaus ist nach SPORT1-Informationen heißester Kandidat auf den Trainerposten bei 1860 München
© Getty Images
cpaschwitz
cpaschwitz
Christian Ortlepp
Christian Ortlepp
von Christian Paschwitz, Christian Ortlepp

Bei 1860 München steht die Suche nach einem Nachfolger für Trainer Markus von Ahlen dem Vernehmen nach unmittelbar vor dem Abschluss - und Uwe Neuhaus nach SPORT1-Informationen als Nachfolger offenbar so gut wie fest.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Interesse gibt es definitiv, das ist unbestritten. Wenn das so sein soll, dass der neue Coach heute vorgestellt wird - gut: Berlin - München das ist nicht so weit. Das schafft man schon. Ich wäre bereit, keine Frage",  sagte der 55-Jährige am Dienstagmorgen auf SPORT1-Anfrage vielsagend.

Neuhaus ergänzte: "Als Trainer hat man immer einen Koffer in der Ecke stehen."

Die Vollzugsmeldung der "Löwen" steht demnach offenbar dicht vor dem Abschluss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf die Nachfrage, ob der Verein auf ihn zugekommen sei und mit ihm verhandelt habe, erklärte Neuhaus: "Wenn man so will, schon."

Weitere Details wollte der Ex-Coach von Union Berlin, der am 26. April 2014 nach sieben Jahren bei den "Eisernen" entlassen worden war, nicht preisgeben.

Neuhaus war bereits im vergangenen Sommer als neuer 1860-Trainer im Gespräch. Doch der Verein hatte sich damals für Ricardo Moniz entschieden.

Markus von Ahlen wurde am Dienstag entlassen. SPORT1 hatte von dem anstehenden Rauswurf bereits am Montag berichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Neuhaus wurde als Kandidat zuletzt auch Michael Frontzeck gehandelt, der zuletzt den FC St. Pauli trainierte und über Erfahrung in der Zweiten Liga verfügt.

Uwe Rösler, bis November 2014 Teammanager bei Wigan Athletic in England und zuvor in Norwegen bei Molde FK abstiegserprobt, soll ebenfalls in der engeren Auswahl gestanden haben.

Zunächst übernimmt Torsten Fröhling das Training an der Grünwalder Straße. Der U21-Trainer gilt aber nur als Interimslösung.