Home>Fußball>2. Bundesliga>

21. Spieltag der 2. Bundesliga: VfL Bochum - Eintracht Braunschweig

2. Bundesliga>

21. Spieltag der 2. Bundesliga: VfL Bochum - Eintracht Braunschweig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bochum feiert ersten Sieg unter Verbeek

Der VfL dreht gegen Eintracht Braunschweig das Spiel und fährt den ersten Dreier unter der Regie des neuen Trainers ein. Simon Terodde schnürt einen Doppelpack.
Simon Terodde (h.) bejubelt seinen zwölften Saisontreffer
Simon Terodde (h.) bejubelt seinen zwölften Saisontreffer
© Getty Images

Eintracht Braunschweig hat auch das zweite Spiel nach der Winterpause und damit den Anschluss an die Aufstiegsplätze verloren. (Datencenter: Ergebnisse und Spielplan)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Bundesliga-Absteiger unterlag beim VfL Bochum mit 2:3 (1:2). Die Westdeutschen feierten im zweiten Spiel unter ihrem neuen Trainer Gertjan Verbeek ihren ersten Sieg - es war ihr erster Dreier seit dem 21. November. (Datencenter: Tabelle)

Dabei hatte die Partie für Braunschweig denkbar günstig begonnen. Mirko Boland schlenzte den Ball bereits in der 3. Minute ins VfL-Tor. (JETZT REINHÖREN: Die Highlights des Spiels auf SPORT1.fm)

Rouwen Hennings zieht es nach England
kapllani
Yussuf Poulsen (RB Leipzig)
Joel Pohjanpalo (Fortuna Düsseldorf)
+7
Zweite Liga: Die Torjäger der Saison 2014/2015

Terodde schnürt Doppelpack

Doch die Gastgeber schlugen noch vor der Pause zurück: Torjäger Simon Terodde (36.) und Marco Terrazzino (41.) drehten das Spiel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Pause legte Terodde vor 13.778 Zuschauern per Foulelfmeter mit seinem zwölften Saisontor nach (47.), Damir Vrancic sorgte nur noch für den Anschluss (84.). (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

VfL im Alu-Pech

Braunschweig hatte über weite Strecken der Partie Probleme mit der Bochumer Offensive, in der erstmals Fulham-Leihgabe Thomas Eisfeld von Beginn an zum Einsatz kam.

Selim Gündüz (69.) traf die Latte, Terodde (87.) den Pfosten. Bereits im Hinspiel hatte der VfL durch zwei Terodde-Tore 2:1 gewonnen. (Service: Die Statistiken des Spiels)