Home>Fußball>2. Bundesliga>

RB Leipzig: Yussuf Poulsen glaubt noch an den Aufstieg

2. Bundesliga>

RB Leipzig: Yussuf Poulsen glaubt noch an den Aufstieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Poulsen glaubt noch an Aufstieg

RB Leipzig v 1860 Muenchen  - 2. Bundesliga, Yussuf Poulsen
RB Leipzig v 1860 Muenchen - 2. Bundesliga, Yussuf Poulsen
© Getty Images

Stürmer Yussuf Poulsen von Zweitligist RB Leipzig sieht trotz des Fehlstarts seines Teams ins Jahr 2015 weiter Chancen auf den Bundesliga-Aufstieg. "Es sind noch zu viele Spiele. Wenn wir unser Top-Niveau erreichen, kann das noch klappen", sagte der 20 Jahre alte Däne im Fachmagazin kicker vor dem Punktspiel am Montagabend bei Eintracht Braunschweig: "Es wird schwer bei dem Rückstand. Es wäre aber auch keine Katastrophe, wenn wir es nicht schaffen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Leipzig hatte vor der Winterpause lediglich einen Vier-Punkte-Rückstand zum Relegationsplatz. Nach der Winterpause verlor der Bundesliga-Aspirant jedoch trotz eines zwischenzeitlichen Trainer-Wechsels die ersten beiden Spiele und wartete damit vor dem Gastspiel in Braunschweig schon seit insgesamt vier Runden auf ein Erfolgserlebnis.

Den Fehlstart erklärte der Poulsen mit der gestiegenen Aufmerksamkeit: "Zu Saisonbeginn waren wir der Neuling, den keiner genau kannte. Jetzt kennen alle uns und auch mich".