Home>Fußball>2. Bundesliga>

Thomas Eisfeld vom FC Fulham wechselt auf Leihbasis zum VfL Bochum

2. Bundesliga>

Thomas Eisfeld vom FC Fulham wechselt auf Leihbasis zum VfL Bochum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eisfeld wechselt zum VfL Bochum

Thomas Eisfeld im Trikot des FC Fulham
Thomas Eisfeld im Trikot des FC Fulham
© Getty Images

Zweitligist VfL Bochum hat sich die Dienste von Mittelfeldspieler Thomas Eisfeld gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22-Jährige kommt bis zum Saisonende auf Leihbasis von Premier-League-Absteiger FC Fulham ins Ruhrgebiet.

"Thomas Eisfeld ist ein hochinteressanter Spieler. Er kann im Mittelfeld variabel eingesetzt werden, sowohl in der Zentrale, als auch auf der Außenposition. Er ist jung, entwicklungsfähig, hat in den Nachwuchsmannschaften viele Tore erzielt und wird die Qualität unseres Kaders anheben", sagte VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter.

Eisfeld war im Januar 2012 von Borussia Dortmund nach England in die Jugendakademie des FC Arsenal gewechselt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den Nachwuchs der "Gunners" erzielte er in 40 Spielen 14 Treffer, bei den Profis kam er zweimal zum Einsatz und schoss ein Tor.

Lesen Sie auch

Im Sommer 2014 schloss sich Eisfeld dem damals von Felix Magath trainierten FC Fulham an.