vergrößernverkleinern
Trainer Frank Kramer übernimmt Fortuna Düsseldorf
Frank Kramer war zuletzt Trainer von Greuther Fürth © Getty Images

Fortuna Düsseldorf hat wohl einen neuen Chefcoach gefunden. Sportdirektor Helmut Schulte will entsprechende Medienberichte SPORT1 nicht dementieren.

Fortuna Düsseldorf ist auf der Suche nach einem neuen Trainer offenbar fündig geworden.

Frank Kramer soll den Posten bei den Rheinländern im Sommer übernehmen damit die Nachfolge des im Februar beurlaubten Oliver Reck antreten.

Sportdirektor Helmut Schulte wollte entsprechende Medienberichte bei SPORT1 nicht dementieren: "Wir können das weder bestätigen noch dementieren. Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass in den nächsten Tagen in der Trainersache etwas passieren wird", sagte der 57-Jährige.

Kramer soll angeblich schon in der kommenden Woche offiziell vorgestellt werden.

Der 42-Jährige hatte im vergangenen Jahr die SpVgg Greuther Fürth in die Relegation gegen Bundesligist Hamburger SV (0:0, 1:1) geführt und war bei den Franken am selben Tag wie Reck in Düsseldorf entlassen worden.

Derzeit werden die Düsseldorfer, die mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestartet waren, von Interimscoach Taskin Aksoy betreut.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel