vergrößernverkleinern
Darmstadt 98-Aufstiegsfeier
Florian Jungwirth, Hanno Behrens und Romain Bregerie (v.l.) beim Autokorso durch Darmstadt © instagram@svdarmstadt1898

Kollektiver Freudenrausch: Mit einem Partymarathon hat das Team von Darmstadt 98 den Durchmarsch in die Bundesliga gefeiert.

Am Pfingstmontag fuhren die Aufsteiger zunächst per Autokorso zum Rathaus, wo sich die Profis ins Goldene Buch der Stadt eintrugen, ehe auf dem zentralen Karolinenplatz die nächste große Feier mit Tausenden Lilien-Fans stattfand.

"Deutscher Meister wird nur der SVD", grölte Klub-Präsident Rüdiger Fritsch dort freudetrunken ins Mikro.

Die Spieler tanzten in ihren blauen "Uffsteiger"-Shirts und "sangen" zurück: "Und schon wieder aufgestiegen SVD!"

Perfekt gemacht hatten die Lilien den Durchmarsch durch ein 1:0 (0:0) am Sonntag gegen den FC St. Pauli.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel