vergrößernverkleinern
Hanno Behrens spielt künftig beim 1. FCN
Hanno Behrens spielt künftig beim 1. FCN © Getty Images

Der 1. FC Nürnberg hat Hanno Behrens von Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 verpflichtet.

Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler, der den Lilien bereits frühzeitig mitgeteilt hatte, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird, unterschrieb am Donnerstag beim Club.

Über die Vertragslaufzeit wurde keine Angabe gemacht.

"Hanno Behrens war in Darmstadt eine zentrale Figur der Aufstiegsmannschaft und unumstrittener Leistungsträger", sagte Sportvorstand Martin Bader: "Er bringt viele Qualitäten mit und ist dadurch eine echte Bereicherung für den Club."

Auch Behrens freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich hatte in Darmstadt eine tolle Zeit, die mit dem Bundesliga-Aufstieg gekrönt wurde. Nun freue ich mich aber auf ein neues Kapitel meiner Karriere."

Behrens stand seit Juli 2012 in Darmstadt unter Vertrag und bestritt insgesamt 103 Partien.

In der abgelaufenen Spielzeit kam Behrens auf 31 Einsätze, in denen er fünf Treffer erzielte. Ausgebildet wurde er beim Hamburger SV, wo er von 2005 bis 2012 unter Vertrag stand.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel