vergrößernverkleinern
FBL-EUR-C3-BRUGGE-GRASSHOPPER-ZURICH
Daniel Davari schließt sich der Arminia an © Getty Images

Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld hat sein Torhüter-Duo für die kommende Saison komplettiert.

Einen Tag nach der Verpflichtung des Fürthers Wolfgang Hesl sicherten sich die Ostwestfalen auch die Dienste des iranischen WM-Keepers Daniel Davari.

Der in Gießen geborene 27-Jährige kommt vom Grasshopper Club Zürich und erhält einen Vertrag bis 2017.

Über die Ablösesumme machte der DSC keine Angabe.

Davari hatte in den Bundesliga-Saison 2013/14 bei Eintracht Braunschweig zu den Leistungsträgern gezählt und war nach dem Abstieg der Niedersachsen nach Zürich gewechselt.

In der Schweizer Super League kam Davari, der beim GC noch einen Vertrag bis 2016 hatte, allerdings nur zu zehn Einsätzen.

Bei der WM 2014 war der viermalige Nationalspieler nicht eingesetzt worden.

Bielefeld hatte erhöhten Handlungsbedarf auf der Torwartposition, da Aufstiegs- und Pokalheld Alexander Schwolow nach abgelaufenem Leihgeschäft zum SC Freiburg zurückkehrt.

In Michael Gurski (Ziel unbekannt) und Jarno Peters (SV Rödinghausen) verlassen auch die Nummer zwei und drei den Klub.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel