Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Lasse Sobiech wechselt vom Hamburger SV zu St. Pauli

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Lasse Sobiech wechselt vom Hamburger SV zu St. Pauli

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix: Sobiech vom HSV zu St. Pauli

Eintracht Braunschweig v 1. FC Sankt Pauli - 2. Bundesliga
Eintracht Braunschweig v 1. FC Sankt Pauli - 2. Bundesliga
© Getty Images

Lasse Sobiech (24) wechselt endgültig ablösefrei vom Hamburger SV zum FC St. Pauli in die Zweite Liga.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Innenverteidiger, der in der vergangenen Saison bereits vom Stadtrivalen an die Braun-Weißen ausgeliehen war, einigte sich mit Sportchef Thomas Meggle auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 mit einer Option auf ein weiteres Jahr.

"Lasse ist aufgrund seiner Größe und Kopfballstärke defensiv wie offensiv unglaublich wertvoll für uns", sagte Pauli-Trainer Ewald Lienen:

"Er zählt zu den besten Innenverteidigern der Liga und bringt die Mentalität und Leidenschaft auf den Platz, die den FC St. Pauli ausmachen." Und Sobiech meinte: "Ich freue mich riesig, jetzt auch als echter St. Paulianer eine erfolgreiche Saison zu spielen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Sobiech ist es die dritte Saison bei den Kiezkickern. Bereits 2011/12 spielte der Abwehrspieler am Millerntor, absolvierte verletzungsbedingt damals aber lediglich 13 Spiele (1 Treffer). In der vergangenen Spielzeit brachte es Sobiech auf 31 Partien, in denen er vier Tore erzielte.