vergrößernverkleinern
FC St. Pauli v Fortuna Duesseldorf  - 2. Bundesliga
Julian Koch (r.) spielte in der vergangenen Saison auf Leihbasis für den FC St. Pauli © Getty Images

Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat Julian Koch vom 1. FSV Mainz 05 verpflichtet.

Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb bei der Fortuna einen Dreijahresvertrag bis 2018. Koch spielte in der Jugend für Borussia Dortmund und war in der vergangenen Saison von Mainz an den FC St. Pauli ausgeliehen.

"Er wird uns durch seine hohe Qualität auf dem Platz und seine starke Persönlichkeit schnell weiterhelfen. Er ist ein absoluter Mentalitätsspieler und passt daher perfekt in unser Anforderungsprofil", sagte Düsseldorfs neuer Trainer Frank Kramer.

Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel