vergrößernverkleinern
FBL-EUR-C3-DYNAMO-RAPID
Brian Behrendt (r.) spielt künftig für Bielefeld © Getty Images

Arminia Bielefeld hat sich die Dienste von Defensivspieler Brian Behrendt gesichert.

Der 23-Jährige kommt vom österreichischen Erstligisten Rapid Wien zum Aufsteiger und erhält einen Vertrag bis Juni 2018. Behrendt ist in der Innenverteidigung und im zentralen Mittelfeld einsetzbar.

"Wir haben Brian Behrendt über einen längeren Zeitraum beobachtet und sind froh, dass wir den Transfer realisieren konnten. Er ist sehr zweikampf- sowie kopfballstark und ist in der Defensive variabel einsetzbar", sagte Arminias Sportlicher Leiter Samir Arabi.

Behrendt erhält auf der Alm die Rückennummer 3. Er wurde in der Nachwuchsabteilung des Hamburger SV ausgebildet, ehe er sich im Januar 2010 den Wienern anschloss.

Für Rapid absolvierte er unter anderem 40 Spiele (1 Tor) in der österreichischen Bundesliga sowie 12 Spiele (1 Tor) in der Europa League. 

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel