Home>Fußball>2. Bundesliga>

Gerhard Poschner als Geschäftsführer von 1860 München abgesetzt

2. Bundesliga>

Gerhard Poschner als Geschäftsführer von 1860 München abgesetzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Poschner nicht mehr Geschäftsführer

Gerhard Poschner ist seit 2014 Sportdirektor bei 1860 München
Gerhard Poschner ist seit 2014 Sportdirektor bei 1860 München
© Getty Images

Gerhard Poschner ist nicht mehr Geschäftsführer des Zweitligisten 1860 München. Das teilten die Löwen am Freitag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der umstrittene 45-Jährige verlässt den Verein jedoch nicht, sondern bleibt Sportdirektor. Darauf einigten sich der jordanische Investor Hasan Ismaik und Karl-Christian Bay als Vertreter des Vereins bei einem Treffen in Abu Dhabi.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Poschner selbst wollte sich am Freitagabend auf SPORT1-Nachfrage nicht näher zu den Vorgängen äußern, "da ich von dem Gesellschafterbeschluss auch erst heute Nachmittag erfahren habe".

Zudem erklärten die Löwen, dass Ismaiks Statthalter Noor Basha die Position von Poschner neben Geschäftsführer Markus Rejek übernehmen wird. Diese Neubesetzung solle baldmöglichst umgesetzt werden, hieß es.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Ismaik sicherte dem Traditionsklub bei der Unterredung am Mittwoch überdies weitere finanzielle Unterstützung zu, sein zum Ende des Kalenderjahres fälliges Gesellschafterdarlehen werde verlängert. Außerdem betonte Ismaik sein "anhaltendes Engagement" für die Löwen, ein weiteres Treffen mit der Vereinsführung sei nach Saisonbeginn geplant.