Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: TSV 1860 München und Union Berlin trennen sich torlos

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: TSV 1860 München und Union Berlin trennen sich torlos

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

1860 und Union Berlin weiter sieglos

Der TSV 1860 München verpasst gegen Union Berlin den Befreiungsschlag. Dabei spielen die "Löwen" fast eine halbe Stunde lang in Überzahl und haben die Chance vom Punkt.
imago20830321h.jpg
© Imago

Der TSV 1860 München und Union Berlin müssen in der 2. Bundesliga auch noch nach dem vierten Spieltag weiter auf den ersten Saisonerfolg warten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im "Duell der Sieglosen" trennten sich die beiden Klubs mit einer Nullnummer und stecken damit zunächst unverändert in den unteren Tabellenregionen fest.

Einen Erfolg der Gastgeber vergab Daniel Adlung mit einem verschossenen Foulelfmeter an den Pfosten (64.), nachdem Berlins Abwehrspieler Benjamin Kessel unmittelbar zuvor wegen einer Notbremse die Rote Karte (62.) gesehen hatte (Highlights am Sonntag um 19 Uhr in "Hattrick - Die 2. Bundesliga").

1860-Coach Torsten Fröhling sagte bei SPORT1: "Ich bin immer noch aufgebracht, wir haben jetzt vier Punkte zu wenig aus den letzten beiden Spielen."

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben ein gutes Auswärtsspiel gezeigt. Nach der Roten Karte, die aus meiner Sicht etwas fragwürdig gewesen ist, haben wir gut gefightet. Weil wir vorher in der ersten Halbzeit auch gut gespielt haben, ist der Punkt verdient", sagte Union-Coach Norbert Düwel bei Sky.

Hain mit Pfostenkracher

Vor 20.300 Zuschauern agierten die Platzherren zunächst druckvoller und engagierter. Dabei hatte die Mannschaft von Trainer Torsten Fröhling kurz nach Anpfiff Pech, als Stephan Hain mit einem Schuss aus rund 20 Metern nur den rechten Pfosten des Union-Tores traf (DATENCENTER: Spielplan/Ergebnisse).

In der Folgezeit allerdings bekamen die Gäste die Begegnung zusehends in den Griff, denn die Berliner standen in der Abwehr sicherer und kamen auch zu mehr Torschüssen.

Der FC St. Pauli wurde für sein Engagement im Behindertenfußball ausgezeichnet
SC Paderborn v SV Sandhausen  - 2. Bundesliga
1. FC Heidenheim v 1. FC Kaiserslautern  - 2. Bundesliga
MSV Duisburg v Fortuna Duesseldorf  -  2. Bundesliga
+10
2. Liga: Torjäger der Saison 2015/16

1860 meldet sich erst nach dem Wiederanpfiff zurück und zwang Berlin mit zunehmender Spieldauer in einem Schlagabtausch mit offenem Visier.

{ "placeholderType": "MREC" }
löwen.jpg

Den möglichen Sieg jedoch vergab Adlung bei seinem Fehlschuss vom Elfmeterpunkt, nachdem Kessel eine Chance für 1860-Angreifer Rubin Okotie durch ein Foul vereitelt hatte (SERVICE: Das Spiel zum Nachlesen im TICKER).