Home>Fußball>2. Bundesliga>

5. Spieltag der 2. Bundesliga: VfL Bochum - 1860 München

2. Bundesliga>

5. Spieltag der 2. Bundesliga: VfL Bochum - 1860 München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bochum marschiert auch gegen 1860

Der VfL Bochum setzt gegen 1860 München seine Siegesserie fort und zementiert mit einem neuen Vereinsrekord die Tabellenführung. GoalgetterTerodde schlägt schon wieder zu.
VfL Bochum v 1860 Muenchen  - 2. Bundesliga
VfL Bochum v 1860 Muenchen - 2. Bundesliga
© Getty Images

Der VfL Bochum grüßt auch nach dem fünften Spieltag der 2. Bundesliga mit blütenweißer Weste von der Tabellenspitze.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen 1860 München gewann die Mannschaft von Trainer Gertjan Verbeek mit 1:0 (0:0) und stellte durch den fünften Sieg im fünften Saisonspiel einen klubeigenen Startrekord für die ersten beiden Profi-Ligen auf. (SERVICE: Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

Terodde lässt Bochum feiern, 1860 im Keller

Matchwinner für den VfL war Torjäger Simon Terodde (48.) mit seinem fünften Saisontreffer.

"Ich profitiere sehr von der Spielanlage, wir spielen offensiv, da komme ich zu meinen Chanen", blieb der Goalgetter im Gespräch mit SPORT1 bescheiden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer Verbeek meinte: "Während dem Spiel habe ich nicht viel Spaß gehabt, vor allem in der ersten Halbzeit war es schwer. In der Pause habe ich etwas umgestellt, dann sind wir auch zu Chancen gekommen."

Lesen Sie auch
Der FC St. Pauli wurde für sein Engagement im Behindertenfußball ausgezeichnet
SC Paderborn v SV Sandhausen  - 2. Bundesliga
1. FC Heidenheim v 1. FC Kaiserslautern  - 2. Bundesliga
MSV Duisburg v Fortuna Duesseldorf  -  2. Bundesliga
+10
2. Liga: Torjäger der Saison 2015/16

Für 1860 München endete durch die Niederlage ein zarter Aufwärtstrend von zuletzt zwei ungeschlagenen Spielen in Serie. (DATENCENTER: Ergebnisse)

Die Löwen belegen mit nur zwei Punkten weiterhin den Relegationsplatz Sechzehn und müssen sich wohl auf eine weitere schwierige Spielzeit einstellen.

"Ich kann meiner  Mannschaft nur ein Kompliment machen", sagte Torsten Fröhling bei SPORT1: Wir haben den Gegner gut gefordert, müssen in der ersten Halbzeit aber das Tor machen. Durch eione super Einzelleistung von Terodde knallt es dann halt gleich. Das zeichnet eine Spitzenmannschaft aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bochum startet stark

Bochum war zu Beginn die aktivere Mannschaft und hatte durch einen Freistoß von Marco Terrazzino (17.) die erste echte Chance des Spiels. (SERVICE: Die Statistiken zum Spiel)

Danach fanden allerdings auch die Gäste immer besser in die Partie. Nach guter Vorarbeit des unter der Woche verpflichteten Michael Liendl prüfte Gary Kagelmacher (37.) Vfl-Keeper Andreas Luthe erstmals.

Kurz vor der Pause verpasste 1860-Kapitän Christopher Schindler (42.) per Kopf die durchaus verdiente Führung.

Terodde trifft aus der Distanz

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte schockte Terodde die Gäste dann mit einem wuchtigen Distanzschuss und dem Treffer zum 1:0.

Wenig später bereitete der Angreifer auch die nächste Bochumer Großchance durch Anthony Losilla (52.) vor. (DATENCENTER: Tabelle)

Die Münchner waren einzig über Ruben Okotie (60.) noch einmal gefährlich, Onur Bulut (78.) und erneut Terodde (79.) verpassten die Vorentscheidung.