Home>Fußball>

Union Berlins Sören Brandy sieht 5. Gelbe Karte am 5. Spieltag

Fußball>

Union Berlins Sören Brandy sieht 5. Gelbe Karte am 5. Spieltag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erste Gelbsperre in Liga zwei

Fortuna Duesseldorf v Union Berlin  - 2. Bundesliga
Fortuna Duesseldorf v Union Berlin - 2. Bundesliga
© Getty Images

In der Zweiten Bundesliga läuft erst der fünfte Spieltag - und schon muss der erste Spieler die erste Gelbsperre absitzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Union BerlinsSören Brandy sah gegen RB Leipzig nach einem Foulspiel schon seine fünfte Gelbe Karte und muss beim nächsten Spiel in Karlsruhe pausieren.

Eine derart frühe Gelbsperre gab es in den letzten 20 Jahren nie, in der Bundesliga handelte sich diese kuriose Sperre zuletzt Rene Rydlewicz 2001 ein.