Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 7. Spieltag: Union Berlin gegen SpVgg Greuther Fürth

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 7. Spieltag: Union Berlin gegen SpVgg Greuther Fürth

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fürth dreht Partie bei Union Berlin

Jürgen Gjasula schießt Greuther Fürth per Doppelpack zum Sieg gegen Union Berlin und verdirbt Sascha Lewandowski die Heimpremiere. Ein Pfiff sorgt für Diskussionsstoff.
union-fuerth.jpg
© Imago

Zweitligist 1. FC Union Berlin hat das Heimdebüt von Trainer Sascha Lewandowski verpatzt. Die Köpenicker verloren im Stadion an der Alten Försterei gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 1:2 (1:0) und kassierten im zweiten Spiel unter Lewandowskis Leitung die erste Niederlage (SERVICE: Das Spiel zum Nachlesen im TICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Stürmer Steven Skrzybski hatte die in der ersten Halbzeit dominierenden Berliner in Führung gebracht (17.), doch Jürgen Gjasula drehte mit einem Doppelpack (47. und 70., Foulelfmeter) die Partie zugunsten der Fürther (DATENCENTER: Tabelle).

"In der zweiten Halbzeit hat man gesehen, wie instabil das Ganze noch ist. Nach dem Ausgleich hat meine Mannschaft deutlich mutloser gespielt", sagte Union-Trainer
Lewandowski bei Sky.

Alle Highlights am Sonntag, ab 19 Uhr im TV bei HATTRICK - Die 2. Bundesliga.

{ "placeholderType": "MREC" }
gjasula-fuerth.jpg

Union Berlin vergibt gute Chancen

Union trat zu Beginn äußerst engagiert und kampfstark auf. Nach der Führung durch Skrzybski erspielten sich die Berliner viele gute Möglichkeiten zum schnellen 2:0.

Lesen Sie auch

Doch beim Abschluss zeigten die Unioner Nerven, außerdem erwischte der Fürther Torhüter Sebastian Mielitz einen guten Tag (DATENCENTER: Ergebnisse).

Union verliert den Faden

Nach dem überraschenden Ausgleich durch einen verwandelten Freistoß von Gjasula verloren die Gastgeber den Faden.

Fürth kam dagegen immer besser ins Spiel und hatte Glück, dass Schiedsrichter Sven Jablonski (Bremen) den vermeintlichen 2:2-Ausgleich durch Benjamin Kessel (82.) wegen eines vorherigen Foulspiels nicht anerkannte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der Kreilach springt mir Glaube ich ein bisschen in den Rücken. Ich spüre den Kontakt und lasse ich mich fallen", kommentierte der vermeintlich gefoulte Fürther Niko Gießelmann die Szene bei SPORT1.

Kreilach selbst sagte über den Zweikampf: "Meiner Meinung nach war es ein klarer Zweikampf. Der Schiedsrichter hat Foul gepfiffen, wir müssen diese Entscheidung akzeptieren."

Trainer Lewandowski blieb bei SPORT1 diplomatisch: "Es ist natürlich sehr schade, wenn diese knappen Entscheidungen dann vielleicht mal eher gegen einen sind. Aber wir beschäftigen uns nur mit uns, es ist schwer für den Schiedsrichter."