Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: SC Paderborn - FC St. Pauli, 1. FC Union Berlin - MSV Duisburg

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: SC Paderborn - FC St. Pauli, 1. FC Union Berlin - MSV Duisburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

St. Pauli attackiert die Spitze

St. Pauli will gegen Paderborn seine Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Doch Trainer Ewald Lienen warnt. Die noch sieglosen Duisburger sind bei Union Berlin gefordert.
Eintracht Braunschweig v FC St. Pauli - 2. Bundesliga
© Getty Images

Der FC St. Pauli ist am 9. Spieltag der 2. Bundesliga beim SC Paderborn zu Gast.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Ewald Lienen befindet sich im Höhenflug und will gegen den Bundesliga-Absteiger den sechsten Sieg der aktuellen Spielzeit einfahren (13 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER).

"Die Jungs sind gierig darauf, den nächsten Zweikampf zu gewinnen. Unser Ziel muss es sein, in jedem Spiel auf den Punkt da zu sein" sagte der Hamburger Coach, der sich mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden zeigte.

Schließlich haben die Kiez-Kicker nach acht Spielen bereits 17 Zähler auf dem Konto - für die gleiche Punktausbeute benötigte man in der Vorsaison 20 Spiele.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem SCP wartet ein Team aus den unteren Tabellenregionen. "Das wird ein ganz gefährliches Spiel. Paderborn ist momentan noch in der Findungsphase, aber dennoch ein schwerer Gegner. Die Einstellung ist entscheidend, unsere Jungs müssen Biss zeigen", erklärte Lienen.

Im zweiten Spiel des Samstags misst sich der MSV Duisburg mit dem 1. FC Union Berlin. Die Zebras stehen als eines von zwei sieglosen Teams nach acht Spielen am Ende der Tabelle.

SPORT1 begleitet beide Partien ab 12.45 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App sowie in unserem Sportradio SPORT1.fm

Die voraussichtlichen Aufstellungen: 

SC Paderborn - FC St. Pauli
SC Paderborn: Kruse - Ndjeng, Hoheneder, Wahl, Brückner - Kirch, Bakalorz - Vucinovic, Stöger, Koc - Proschwitz
FC St. Pauli: Himmelmann - Hornschuh, Sobiech, Ziereis, Buballa - Buchtmann, Rzatkowski - Sobota, Maier, Dudziak - Thy

{ "placeholderType": "MREC" }

1. FC Union Berlin - MSV Duisburg 
1. FC Union Berlin: Haas - Kessel, Leistner, Puncec, Parensen - Fürstner - Trimmel, Kreilach, Skrzybski - Brandy, Wood
MSV Duisburg: Ratajczak - St. Bohl, Meißner, Bajic, Wolze - Hajri, Dausch - Klotz, Obinna, Iljutcenko - Onuegbu