Home>Fußball>2. Bundesliga>

13. Spieltag der 2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - SpVgg Greuther Fürth

2. Bundesliga>

13. Spieltag der 2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - SpVgg Greuther Fürth

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fortuna atmet dank Ya Konan durch

Düsseldorf und Trainer Frank Kramer verschaffen sich etwas Luft im Abstiegskampf. Gegen Fürth feiert die Fortuna einen Sieg. Ya Konans Köpfchen sorgt für die Entscheidung.
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
© Getty Images

Fortuna Düsseldorf hat in der 2. Bundesliga einen großen Schritt aus der Krise gemacht. (DATENCENTER: Ergebnisse)

{ "placeholderType": "MREC" }

Drei Tage nach der 1:5-Pokalblamage in Nürnberg gewannen die Rheinländer 1:0 (0:0) gegen die SvVgg Greuther Fürth. Matchwinner war Didier Ya Konan (78. ) mit seinem vierten Saisontreffer.

"Wir sind erleichtert. Es war kein Sahne-Spiel von uns. Die Mannnschaft hat eine Reaktion gezeigt, aber auch nicht mehr", resümierte Fortuna-Verteidiger Karim Haggui bei SPORT1.

Der FC St. Pauli wurde für sein Engagement im Behindertenfußball ausgezeichnet
SC Paderborn v SV Sandhausen  - 2. Bundesliga
1. FC Heidenheim v 1. FC Kaiserslautern  - 2. Bundesliga
MSV Duisburg v Fortuna Duesseldorf  -  2. Bundesliga
+10
2. Liga: Torjäger der Saison 2015/16

Teamkollege Julian Koch sagte: "Wir sind nur froh, dass wir gewonnen haben. Es wird ein langer Weg von unten raus."

{ "placeholderType": "MREC" }

Fürth verliert Anschluss

Der Trainer sprach von einem Schritt in die richtige Richtung. "Innerhalb des Vereins waren wir uns einig, dass es ein holpriger Weg wird. Jeder wusste, dass das gegen Fürth ein ganz schweres Spiel wird. Ich bin froh, dass die Mannschaft das angenommen hat", sagte Düsseldorfs Trainer Frank Kramer, von 2013 bis Anfang des Jahres Trainer der Fürther, bei Sky.

Kramer, der mit seiner Mannschaft auf Platz 15 kletterte, atmet nach dem zweiten Heimsieg in Folge ein wenig durch. Fürth verliert nach der fünften Saisonniederlage vorerst den Anschluss an die Aufstiegsplätze. (DATENCENTER: Tabelle)

Freis schlänzt an die Latte

Vor nur 21.241 Zuschauern in Düsseldorf lieferten sich beide Teams einen spannenden, aber alles andere als gutklassigen Schlagabtausch. (SERVICE: Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

Fortuna Düsseldorf-Greuther Fürth
Fortuna Düsseldorf-Greuther Fürth

Fortuna mühte sich nach dem gruseligen Pokalauftritt in Nürnberg zwar, ließ aber lange jegliches Zweitliga-Niveau vermissen. In der 21. Minute hatte Düsseldorf Glück, als Sebastian Freis die Latte traf. (SERVICE: Die Statistiken zum Spiel)

{ "placeholderType": "MREC" }

In einer schwachen zweiten Hälfte traf Ya Konan per Kopf nach einer Ecke. Beste Fortunen waren Kerim Demirbay und Sercan Sararer, bei Fürth wussten Benedikt Röcker und Stefan Thesker zu gefallen.