Home>Fußball>2. Bundesliga>

TSV 1860 München: Mitglieder wählen Peter Cassalette zum neuen Präsidenten

2. Bundesliga>

TSV 1860 München: Mitglieder wählen Peter Cassalette zum neuen Präsidenten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Löwen-Präsident gewählt

Nach dem Rücktritt im Sommer von Gerhard Mayrhofer haben die Löwen einen neuen Anführer. Peter Cassalette wird zum neuen Präsidenten des TSV 1860 München gewählt.
TSV 1860 Muenchen - Extraordinary General Assembly
TSV 1860 Muenchen - Extraordinary General Assembly
© Getty Images

Die Mitglieder des Zweitligisten 1860 München haben Peter Cassalette zum neuen Präsidenten gewählt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 62-Jährige erhielt bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Tabellen-17. am Sonntag 306 Ja- bei 113 Nein-Stimmen.

"Ich beginne am Montagfrüh meine Arbeit und werde so schnell wie möglich mit Hasan Ismaik Kontakt aufnehmen. Ab jetzt geht es los, beginnt der Ernst des Lebens. Jetzt bin ich nicht mehr nur Fan, sondern Mitentscheider", sagte Cassalette.

Im Sommer war das Präsidium um Gerhard Mayrhofer nach gescheiterten Gesprächen mit Investor Ismaik zurückgetreten. Cassalette ist bereits der achte Präsident seit dem Ende der zwölfjährigen Ära von Karl-Heinz Wildmoser im Bundesliga-Abstiegsjahr 2004.