Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Nikolai Riesenkampff wird Aufsichtsratchef beim 1. FC Kaiserslautern

2. Bundesliga>

2. Liga: Nikolai Riesenkampff wird Aufsichtsratchef beim 1. FC Kaiserslautern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCK wählt neuen Aufsichtsratschef

SV Sandhausen v 1. FC Kaiserslautern  - 2. Bundesliga
SV Sandhausen v 1. FC Kaiserslautern - 2. Bundesliga
© Getty Images

Der viermalige Deutsche Meister 1. FC Kaiserslautern hat acht Tage nach dem Rücktritt von Aufsichtsratschef Dieter Rombach bei der Mitgliederversammlung einen Nachfolger gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Zweitligist am Montagabend mitteilte, wurde Nikolai Riesenkampff bei einer Sitzung des Gremiums zum neuen Kopf gewählt, Stellvertreter ist Ex-Profi Mathias Abel (34).

Dem 62-jährigen Rombach, der sieben Jahre lang den Rat angeführt hatte, war in der Vorwoche von 67,2 Prozent der rund 1000 anwesenden Klubangehörigen die Entlastung verweigert worden.