Home>Fußball>

Domi Kumbela wechselt von der SpVgg Greuther Fürth zu Eintracht Braunschweig

Fußball>

Domi Kumbela wechselt von der SpVgg Greuther Fürth zu Eintracht Braunschweig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kumbela zurück zur alten Liebe

Eintracht Braunschweig v Greuther Fuerth  - 2. Bundesliga
Eintracht Braunschweig v Greuther Fuerth - 2. Bundesliga
© Getty Images

Aufstiegsheld Domi Kumbela (31) kehrt erneut zum Zweitligisten Eintracht Braunschweig zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Fan-Liebling wechselt von der SpVgg Greuther Fürth zu den Löwen und erhält einen Vertrag bis 2017 beim Tabellenfünften. Das gaben die Niedersachsen am Mittwoch bekannt.

"Kumbela ist das, was wir gesucht haben. Ein schneller, beweglicher Stürmer für die Zentrale", sagte Sportchef Marc Arnold: "Er kennt das Umfeld und die Stadt. Die Eingewöhnungszeit tendiert gegen Null."

In der Saison 2012/13 hatte Kumbela die Eintracht mit 19 Toren fast im Alleingang in die Bundesliga geschossen. Nach dem Abstieg spielte der Deutsch-Kongolese zunächst ein Jahr bei Kardemir Karabükspor in der Türkei, ehe er im vergangenen Sommer nach Fürth ging.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Franken konnte sich Kumbela nie durchsetzen. Nach nur sechs Einsätzen wurde sein Vertrag zuletzt vorzeitig aufgelöst.

Kumbela geht damit zum dritten Mal für Braunschweig auf Torejagd. Er stand bereits in der Rückrunde 2008 sowie von 2010 bis 2014 beim Traditionsklub unter Vertrag.