Home>Fußball>2. Bundesliga>

22. Spieltag der 2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Heidenheim

2. Bundesliga>

22. Spieltag der 2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Heidenheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCK verspielt Sieg in letzter Minute

Der 1. FC Kaiserslautern dreht gegen den 1. FC Heidenheim erst mit großem Aufwand die Partie - und fängt sich dann kurz vor dem Schlusspfiff doch noch den Ausgleich ein.
Konrad Fünfstück ist mit dem 1. FC Kaiserslautern seit fünf Spielen ungeschlagen
Konrad Fünfstück ist mit dem 1. FC Kaiserslautern seit fünf Spielen ungeschlagen
© Getty Images

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Chance verpasst, näher an die Aufstiegsplätze heranzurücken (DATENCENTER: Tabelle).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Pfälzer kamen am 22. Spieltag gegen den 1. FC Heidenheim über ein 2:2 (0:1) nicht hinaus und liegen vorübergehend sechs Punkte hinter dem Tabellendritten 1. FC Nürnberg, der am Montag bei Fortuna Düsseldorf antritt.

(Die Highlights der 2. Liga, Sonntag ab 19 Uhr in Hattrick im TV auf SPORT1)

FCK.jpg

Finne trifft den Pfosten

Robert Leipertz (90.) sicherte den Gästen den späten Punkt auf dem Betzenberg. Heidenheim bewegt sich weiter im gesicherten Mittelfeld.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben uns nicht für die gute Leistung in der zweiten Halbzeit belohnt", sagte FCK-Profi Stipe Vucur bei Sky.

Arne Feick (45.) brachte die Gäste mit seinem Flachschuss von der Strafraumgrenze kurz vor der Pause in Führung, und das war nicht unverdient.

Zuvor hatte Bard Finne, Wintertransfer vom 1. FC Köln, schon den Pfosten getroffen (15.).

Der seit fünf Spielen ungeschlagene FCK schaffte vor 21.646 Zuschauern durch Markus Karl (55.) den Ausgleich.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der FC St. Pauli wurde für sein Engagement im Behindertenfußball ausgezeichnet
SC Paderborn v SV Sandhausen  - 2. Bundesliga
1. FC Heidenheim v 1. FC Kaiserslautern  - 2. Bundesliga
MSV Duisburg v Fortuna Duesseldorf  -  2. Bundesliga
+10
2. Liga: Torjäger der Saison 2015/16

Vucur vergibt Großchance

Vucur (74.), in der Vorwoche bereits Doppeltorschütze beim SC Paderborn (4:0), traf per Kopf zum 2:1. Lauterns Daniel Halfar (90.+2) sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Heidenheim begann defensiv ungewohnt unsicher, Vucur hätte aus kurzer Distanz früh das 1:0 für die Gastgeber erzielen müssen (11.).

Als sich der FCH stabilisierte, wurde das Spiel zäh. Erst das Tor brachte Schwung, der FCK erhöhte den Druck und wurde belohnt - auch, weil die Heidenheimer Abwehr plötzlich wieder wackelte.

Doch der FCH schlug nochmals zurück.