vergrößernverkleinern
Schüler mit einer Eins im Zeugnis werden wohl in Scharen ins Stadion strömen
Schüler mit einer Eins im Zeugnis werden wohl in Scharen ins Stadion strömen © Getty Images

RB Leipzig lässt sich für das Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig eine originelle Idee einfallen, die auch die Lehrer erfreuen dürfte. Doch ob der Anreiz nicht zu spät kommt?

Am Samstag startet RB Leipzig gegen Eintracht Braunschweig in die Rückrunde der 2. Liga.

Der Spitzenreiter will den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg in die Bundesliga machen. Dabei hofft Leipzig auch auf die Unterstützung der Fans.

Alle guten Schüler werden dabei belohnt. Denn die beste Note im Halbjahres-Zeugnis bestimmt für die Kinder und Jugendlichen den Eintrittspreis gegen Braunschweig.

Hätten im Vorfeld alle (fußballbegeisterten) Schüler von der Aktion gewusst, hätten sich wohl einige Lehrer über einige plötzlich eifrige Schüler gefreut.

So werden zumindest alle, die eine 1 im Zeugnis stehen haben, einen Besuch des Leipziger Heimspiels noch mehr herbeisehnen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel