Home>Fußball>2. Bundesliga>

RB Leipzig wohl weiter an Markus Weinzierl vom FC Augsburg dran

2. Bundesliga>

RB Leipzig wohl weiter an Markus Weinzierl vom FC Augsburg dran

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leipzig wohl weiter an Weinzierl dran

Markus Weinzierl steht wohl weiter ganz oben auf der Kandidatenliste bei RB Leipzig. Der Coach will sich aber nur auf die Spiele gegen Bayern und Liverpool konzentrieren.
Markus Weinzierl führte den FCA in die UEFA Europa League
Markus Weinzierl führte den FCA in die UEFA Europa League
© Getty Images

RB Leipzig buhlt offenbar erneut um Trainer Markus Weinzierl vom FC Augsburg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einem Bericht des kicker zufolge steht der 41-Jährige "oben auf der kleinen Liste" der Kandidaten für die Nachfolge von Ralf Rangnick, der den Trainerposten bei RB im Sommer wieder frei machen wird.

"Die Zeichen stehen auf Abschied", hieß es weiter. Zuvor hatte bereits die Sport Bild über das abermals aufgeflammte Interesse der Sachsen an Weinzierl berichtet.

Weinzierl versicherte, er habe "mit den Spielen gegen Bayern und Liverpool so interessante Aufgaben vor mir, dass ich mich mit nichts anderem beschäftige".

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Schwaben empfangen am Sonntag den Rekordmeister aus München, ehe am Donnerstag die Reds mit Jürgen Klopp zum Hinspiel in der Zwischenrunde der Europa League in Augsburg gastieren (ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) .

Vor der aktuellen Spielzeit hatte Weinzierl RB abgesagt.

Auch Schalke 04, Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart holten sich einen Korb. Laut FCA-Manager Stefan Reuter gibt es "kein deutlicheres Zeichen" für Weinzierls Treue als dessen bis 2019 datiertes Arbeitspapier.

"Verträge macht man nicht zum Spaß. Das müsste jeder Klub wissen", sagte er.

{ "placeholderType": "MREC" }

Leipzigs Vorstandsboss Oliver Mintzlaff gab sich zurückhaltend: "Wir kommentieren solche Spekulationen nicht und äußern uns nicht zu anderen Trainern", sagte er: "Wir haben unsere Kandidaten-Shortlist erstellt und arbeiten diese in Ruhe ab."