vergrößernverkleinern
FC St. Pauli v Eintracht Braunschweig - 2. Bundesliga
Ewald Lienen und der FC St. Pauli könnten mit einem Sieg wieder ins Aufstiegsrennen eingreifen © Getty Images

Der FC St. Pauli und der VfL Bochum liefern sich am 25. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga ein Fernduell der Verfolger.

Die Hamburger muss als Tabellenvierter beim 1. FC Heidenheim antreten, der VfL empfängt als Fünfter Arminia Bielefeld.

Im dritten Spiel des Sonntags misst sich Eintracht Braunschweig mit dem abgeschlagenen MSV Duisburg (alle drei Spiele um 13.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm)

Für St. Paulis Trainer Ewald Lienen lag der Fokus vor dem Gastspiel in Heidenheim auf Regeneration. Das letzte Spiel gegen Braunschweig (1:0-Sieg) stecke seinen Mannschaft noch in den Beinen: "Regenerationstraining ist da natürlich das Allerwichtigste. Da macht es keinen Sinn, Trainingsreize zu setzen", erklärte der 62-Jährige, dessen Team fünf Punkte Rückstand auf den 1. FC Nürnberg und den Aufstiegs-Relegationsrang hat.

Alle Highlights ab 19 Uhr in Hattrick - Die 2. Bundesliga im TV auf SPORT1

Nur auf die Videoanalyse wollte der Trainer-Veteran nicht verzichten: "Heute haben wir bereits einige Sachen analysiert, morgen werden wir den Jungs auch noch mal zeigen, was wir verbessern können", sagte Lienen und ergänzte: "Zu viel Input ist aber auch nicht förderlich."

Bochum hatte nach dem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf (3:1) am Dienstag zwei Tage mehr zur Erholung zur Verfügung und geht als Favorit in das Spiel mit Arminia Bielefeld, der aktuellen Nummer 13 der Tabelle. Die Blau-Weißen trennen schon acht Zähler von Rang drei.

Für Duisburg geht es seit Saisonbeginn ums Überleben. Mit nur 14 Punkten auf dem Konto ist das rettende Unfer schon 10 Punkte entfernt. Um die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben zu erhalten muss dringend ein Dreier her.

SPORT1 begleitet alle drei Spiele 13.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und in LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App. Alle Highlights sehen Sie zudem ab 19 Uhr in Hattrick - Die 2. Bundesliga im TV auf SPORT1.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel