Home>Fußball>2. Bundesliga>

SV Sandhausen trennt sich von Sponsor, dem Bordell Bienenstock

2. Bundesliga>

SV Sandhausen trennt sich von Sponsor, dem Bordell Bienenstock

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

SVS trennt sich von Bordell-Sponsor

Der Zweitligist SV Sandhausen reagiert auf die "unangemessen hohe" Berichterstattung und gibt die Trennung des Sponsorenvertrags mit einem Bordell bekannt.
SV Sandhausen v SC Paderborn  - 2. Bundesliga
SV Sandhausen v SC Paderborn - 2. Bundesliga
© Getty Images

Das war eine äußerst kurze Liäson: Nur wenige Tage warb der SV Sandhausen mit den Schriftzügen "Bienenstock Eroscenter" auf Banden am Spielfeldrand und auf dem Stadionheft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun gehört die Reklame schon wieder der Vergangenheit an. Der Zweitligist hat am Freitag bekannt gegeben, den erst kürzlich abgeschlossenen Sponsorenvertrag mit dem Heidelberger Bordell "Bienenstock" aufgelöst zu haben.

Als Grund nannte der Klub die überraschend umfassende Berichterstattung der Medien. Das Experiment, "einem nicht alltäglichen Partner eine Werbemöglichkeit zu bieten", sei wieder beendet, teilte der SVS mit.