Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Co-Trainer Raymond Libregts verlässt VfL Bochum

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Co-Trainer Raymond Libregts verlässt VfL Bochum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Co-Trainer Libregts verlässt Bochum

Raymond Libgrets verlässt den VfL Bochum zum Saisonende
Raymond Libgrets verlässt den VfL Bochum zum Saisonende
© Getty Images

Raymond Libgrets, Co-Trainer des VfL Bochum, hat seinen Abschied zum Saisonende erklärt. Persönliche Gründe hätten den 52-Jährigen zu dieser Entscheidung veranlasst. Dies vermeldete der Verein am Montag in einer Pressemitteilung.  

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe mich stets mit vollem Einsatz für den VfL eingesetzt und es hat mich gefreut, mit den Mitarbeitern im Verein zusammen zu arbeiten. Aber nun sind wir an einem Punkt angelangt, an dem sich die Wege trennen", sagte Libgrets.

Über einen Nachfolger habe sich der VfL laut Sportvorstand Christian Hochstädter "zu diesem Zeitpunkt noch keine Gedanken gemacht." Es sei für die Bochumer aktuell vorrangig, "diese Saison seriös zu Ende zu spielen."

Gemeinsam mit Chefcoach Gertjan Verbeek stand der Niederländer Libgrets seit Dezember 2014 an der Seitenlinie. Unter dem Trainergespann steht das Team aktuell auf dem fünften Rang.