vergrößernverkleinern
Friedhelm Funkel bleibt Trainer von Fortuna  Duesseldorf
Friedhelm Funkel bleibt Trainer von Fortuna Duesseldorf © Getty Images

Friedhelm Funkel rettet Fortuna Düsseldorf vor dem Abstieg. Zur Belohnung gibt es für den Trainerfuchs einen neuen Vertrag.

Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Trainer Friedhelm Funkel nach dem gelungenen Klassenerhalt bis 2017 verlängert.

Funkel war in Düsseldorf am 14. März auf Marco Kurz gefolgt und führte die Fortuna mit zwei Siegen in den letzten beiden Saisonbegegnungen auf Platz 14.

"Ich habe in den letzten zwei Monaten nicht eine Sekunde daran gezweifelt, dass wir am Ende den Klassenerhalt feiern würden. Nun freut es mich umso mehr, dass wir unser großes Ziel erreicht haben und ich auch in den nächsten Monaten daran mitwirken darf, die Zukunft der Fortuna mitzugestalten", sagte der 62-Jährige.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel