Home>Fußball>2. Bundesliga>

Kevin Großkreutz freut sich nach dem Abgang von Timo Werner auf seine alte Rückennummer

2. Bundesliga>

Kevin Großkreutz freut sich nach dem Abgang von Timo Werner auf seine alte Rückennummer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Großkreutz freut sich auf die 19

Nach dem Wechsel von Timo Werner freut sich Kevin Großkreutz auf seine alte Rückennummer 19. Den Käufern eines Trikots mit seiner alten Nummer verspricht er eine Kleinigkeit.
Kevin Großkreutz
Kevin Großkreutz
© Getty Images

Kevin Großkreutz kann dem Wechsel von Timo Werner vom VfB Stuttgart zu RB Leipzig etwas Positives abgewinnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Weltmeister von 2014 über die sozialen Netzwerke verlauten ließ, freut er sich, jetzt wieder mit der Rückennummer 19 auflaufen zu können. In der vergangenen Saison spielte er mit der 15, da bei seinem Wechsel zum VfB die 19 bereits für Werner reserviert war.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Ich verbinde mit dieser Nummer sehr viel, es fängt mit meinem Geburtstag an, geht über die tolle und erfolgreiche Zeit beim BVB, bis hin zum gemeinsamen Ziel = Aufstieg in Liga 1", schreibt Großkreutz.

Gleichzeitig entschuldigte er sich bei allen bisherigen Käufern eines Trikots mit der Nummer 15 und versprach, diese mit einer Kleinigkeit zu entschädigen.