Home>Fußball>2. Bundesliga>

Obduktion: Sascha Lewandowski begeht wohl Suizid

2. Bundesliga>

Obduktion: Sascha Lewandowski begeht wohl Suizid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lewandowski beging wohl Suizid

Die Obduktion des Leichnams von Sascha Lewandowski ergibt: Der frühere Bundesligatrainer tötete sich allen Anzeichen nach selbst. Ein Fremdverschulden ist auszuschließen.
Sascha Lewandowski wurde nur 44 Jahre alt
Sascha Lewandowski wurde nur 44 Jahre alt
© Getty Images

Der ehemalige Fußball-Bundesligatrainer Sascha Lewandowski (44) hat allen Anzeichen nach Suizid begangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das geht aus einer gemeinsamen Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Bochum nach der Obduktion des Leichnams hervor.

Demnach ist "ein Fremdverschulden am Versterben auszuschließen". Vielmehr sei davon auszugehen, dass der Tod selbst gewählt wurde, hieß es in der Mitteilung. Damit wird das in der vergangenen Woche eingeleitete Todesermittlungsverfahren eingestellt.

Lewandowski war am vergangenen Mittwoch tot in seiner Wohnung in Bochum aufgefunden worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er hatte früher den Bundesligisten Bayer Leverkusen trainiert. Anfang März 2016 trat Lewandowski beim Zweitligisten Union Berlin nach einem halben Jahr wegen eines Burnout-Syndroms zurück.