vergrößernverkleinern
Christian Gentner vom VfB Stuttgart
Christian Gentner hält den VfB nicht für den FC Bayern der Zweiten Liga © Getty Images

Kapitän Christian Gentner sieht den VfB Stuttgart eine Woche vor Saisonstart der 2. Liga noch nicht bereit für den direkten Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga.

"Natürlich ist es weiter so, dass der Kader noch Ergänzungen vertragen kann. Bei einigen Dingen sind wir spät dran. Und unsere Mannschaft hat noch nicht die Zusammensetzung, dass wir mal eben durch die zweite Liga marschieren" sagte Gentner dem Reutlinger General-Anzeiger (Samstagausgabe).

Gentner warnte zudem davor, die Liga zu unterschätzen. Die zweite Liga habe eine sehr hohe Qualität.

Und es gebe Vereine, die den Wiederaufstieg eben nicht geschafft hätten und über Jahre Zweitligist geblieben seien, so der 30-Jährige und machte klar: "Wir sind ganz sicher nicht der FC Bayern der zweiten Liga, es gibt einen ganzen Kreis von Anwärtern, die in die Bundesliga wollen."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel