vergrößernverkleinern
Borussia Moenchengladbach v Hertha BSC - Bundesliga
Jos Luhukay (l.) und Hajime Hosogai sind wieder vereint © Getty Images

Hajime Hosogai kehrt Hertha BSC den Rücken und wechselt in die Zweite Liga. Beim VfB Stuttgart trifft er seinen ehemaligen Trainer Jos Luhukay wieder.

Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart hat Hajime Hosogai von Erstligist Hertha BSC verpflichtet. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler erhält bei den Schwaben einen Vertrag bis 2018. Als Ablöse für den Japaner waren zuletzt rund 700.000 Euro im Gespräch.

Hosogai absolvierte für Bayer Leverkusen, den FC Augsburg und Hertha BSC insgesamt 102 Bundesligaspiele und erzielte dabei drei Tore. In der vergangenen Saison war Hosogai an den türkischen Erstligisten Bursaspor ausgeliehen und kam dort auf 20 Einsätze in der Süper Lig.

Beim FCA sowie in Berlin wurde Hosogai vom jetzigen VfB-Coach Jos Luhukay trainiert.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel