Home>Fußball>2. Bundesliga>

Zweite Liga: Nullnummer bei Arminia Bielefeld gegen Karlsruher SC

2. Bundesliga>

Zweite Liga: Nullnummer bei Arminia Bielefeld gegen Karlsruher SC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bielefeld und KSC geizen mit Toren

Die Arminia bleibt auch unter Trainer Rüdiger Rehm der Remiskönig der 2. Bundesliga. Gegen den Karlsruher SC fallen zum Saisonstart in einem offenen Spiel keine Tore.
Arminia Bielefeld v 1. FC Kaiserslautern -  2. Bundesliga
Arminia Bielefeld v 1. FC Kaiserslautern - 2. Bundesliga
© Getty Images

Vorjahresaufsteiger Arminia Bielefeld Bielefeld bleibt auch zum Start in die neue Saison seinem Ruf als Remis-König der Zweiten Liga treu.

{ "placeholderType": "MREC" }

(Highlights in Hattrick - die 2. Liga ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1)

Die Ostwestfalen, die vergangene Spielzeit 18-mal unentschieden gespielt haben, mussten sich im ersten Pflichtspiel unter ihrem neuen Trainer Rüdiger Rehm mit einem 0:0 gegen den Karlsruher SC begnügen. (Die Tabelle der Zweiten Liga)

"Wir wollten das Spiel gewinnen, sind ein wenig entäuscht, lassen die Köpfe aber nicht hängen", sagte Arminias Stürmer Fabian Klos zu SPORT1. "Ich hätte meine Torchance besser lösen können."

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Karlsruhes Enrico Valentini war die Punkteteilung "gerechtfertigt", wie der Defensivspieler bei SPORT1 sagte.

Julian Börner meinte am SPORT1-Mikrofon nur: "Wir wollten mehr Punkte holen, gerade zu Hause. Mit Glück hätten wir unsere Chancen nutzen müssen."

+15
Das sind die Kapitäne der Zweiten Liga

KSC beendet Partie in Unterzahl

Beim KSC, der die Partie nach einer Gelb-Roten Karte gegen Ylli Sallahi (89., Foulspiel) in Unterzahl beendete, saß in Tomas Oral ebenfalls ein neuer Coach auf der Bank.

Vor 17.733 Zuschauern hätten die Gastgeber in der 35. Minute durch Fabian Klos in Führung gehen müssen. Der Arminia-Kapitän verfehlte aber freistehend aus zehn Metern das Tor. Die Gäste waren im ersten Durchgang völlig harmlos (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker).

{ "placeholderType": "MREC" }
VfB Stuttgart v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
VfB Stuttgart v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Germany Victory Celebration - 2014 FIFA World Cup Brazil
VfB Stuttgart v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
+11
Star-Alarm: Die Zweite Liga rüstet auf

Nach der Pause änderte sich das Bild. Dimitrios Diamantakos hatte in der 48. Minute gleich zwei gute Gelegenheiten. Der Grieche scheiterte zunächst an DSC-Torwart Wolfgang Hesl und schoss Sekunden später bei seinem zweiten Versuch am Tor vorbei.

In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Arminia aber die besseren Gelegenheiten verbuchte.