Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 7. Spieltag: Dynamo Dresden - Würzburger Kickers

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 7. Spieltag: Dynamo Dresden - Würzburger Kickers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Volley-Kracher schockt Dresden

Dynamo Dresden und die Würzburger Kickers liefern sich einen munteren Schlagabtausch Ein Traumtor und zwei Aluminiumtreffer prägen das Aufsteigerduell.
Dynamo Dresden v RB Leipzig - DFB Cup
Dynamo Dresden v RB Leipzig - DFB Cup
© Getty Images

Kein Sieger im munteren Aufsteiger-Duell: Zweitligist Dynamo Dresden ist im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers nicht über ein 2:2 (1:0) hinausgekommen. (Das Spiel zum Nachlesen im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach zuletzt zwei 0:3-Pleiten in Folge konnte sich Dynamo über den Punktgewinn nicht wirklich freuen, denn die Sachsen verspielten vor eigenem Publikum gleich zweimal eine Führung. (Die Tabelle der Zweiten Bundesliga)

Die Highlights in Hattrick - die 2. Bundesliga ab 19.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1

Vor 27.710 Zuschauern erzielte Mittelfeldspieler Marco Hartmann in der 2. Minute das 1:0 für Dynamo. Das Tor war allerdings umstritten, da Routinier Andreas Lambertz zuvor den Ball klar mit dem Arm gespielt hatte. (Ergebnisse und Spielplan der Zweiten Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Müller packt den Hammer aus

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste durch den eingewechselten Felix Müller (50.) brachte Akaki Gogia die Dresdner erneut in Führung (58.). Doch ein Traumtor von Tobias Schröck, der den Ball volley aus 20 Metern in den linken Winkel schoss, bescherte Würzburg doch noch den verdienten Punktgewinn.

"Ich kann das nicht trainieren, habe einfach draufgehauen. Entweder der geht übers Stadiondach oder rein", sagte Schröck zu SPORT1. "Ich bin froh, dass ich der Mannschaft helfen konnte. Wir haben alles gegeben und am Ende war es ein gerechtes Ergebnis."

1. FC Kaiserslautern v VfL Bochum - 2. Bundesliga
Eintracht Braunschweig v DSC Arminia Bielefeld - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Karlsruher SC - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Fortuna Duesseldorf - Second Bundesliga
+18
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2016/17

Stürmische Anfangsviertelstunde

Die frühe Führung sorgte bei Dynamo nur kurz für Rückenwind. Die Hausherren zogen sich nach einer stürmischen Anfangsviertelstunde immer mehr in die eigene Hälfte zurück und wurden dafür kurz nach dem Seitenwechsel mit dem 1:1 bestraft.

Danach wurde das Spiel deutlich attraktiver, beide Teams erspielten sich zahlreiche Chancen. (Die Statistik des Spiels)

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf Seiten der Dresdner überzeugten Giuliano Modica und Aias Aosman. Würzburg hatte in Joker Müller und Vorbereiter Nejmeddin Daghfous seine besten Akteure.